Hotline:   0049 (0) 241 943 77 60

Mo-Fr 10:00 - 19:00 Uhr, Sa 10:00 - 16:00 Uhr

Versandkostenfrei in Deutschland
ab einem Warenwert von EUR 80,-

Ihr Warenkorb ist leer.

Kanaren

Kanaren
Wenn wir einen kurzen Schritt zurück in die Vergangenheit der Tabakkultur machen, müssen wir auf Christoph Columbus zurückgreifen, der auf seiner Rückreise von Amerika die ersten Tabaksamen auf die Insel brachte. Damals wurden der Tabakpflanze medizinische Heilkräfte zugesprochen (DAS waren noch Zeiten...). Das Klima der Kanarischen Inseln und die Bodenbeschaffenheit, vergleichbar mit denen der neuen Welt, waren unumgängliche Voraussetzung für den erfolgreichen Tabakanbau. Den Rest trugen die Inselbewohner bei, die eine besondere Sensibilität in der Anbautechnik und Kombination zwischen den vielfältigen Varianten der Tabakpflanze entwickelten. Die erworbene Geschicklichkeit und Sachkenntnis wurde später in die Wiege des Tabaks, Amerika, exportiert und machte dort Schule unter den Tabakanbauern.
Die Corsario und Vargas sind das unverfälschte Beispiel dafür, wie die Kanarischen Cigarren-Roller dieses erworbene Fachwissen bis in die heutigen Tage wie einen Schatz gehütet haben. Beide Fabrikate sind jedoch keine Puros, d.h. Cigarren, deren Tabake nur aus einem Land stammen. Zwar werden Sie ausschließlich auf den Kanaren gefertigt, jedoch unter Verwendung von hervorragenden cubanischen, dominikanischen und anderen mittelamerikanischen Tabaken.
Bezeichnend für diese Cigarren ist der leichte bis mittelschwere Körper, der sie - ähnlich den mittelamerikanischen - sehr bekömmlich macht.