LIGNELL & PIISPANEN "Loimu Rotweinglögg 2022"

Leider ausverkauft! Grundgütiger, der war gut!!! Zum 170jährigen Geburtstag des finnischen Familien-Betriebs "Lignell & Piispanen" haben sich die Eigentümer 2022 mit ihrem arktischen Luxus-Glögg erneut übertroffen. Handgemachter, weihnachtlicher Rotwein mit Aromen der skandinavischen Moltebeere (Brombeer-ähnliches Gewächs) und Bratapfel machen den Loimu Glögg 2022 zu einem Highlight der kalten und dunklen Jahrezeit.
Der finnische Glögg ist keineswegs mit dem klassischen deutschen Glühwein vergleichbar. Der Geruch ist deutlich intensiver und vielschichtiger.
Da die "Moltebeere" uns spontan auch nichts sagte, haben wir mal recherchiert: die Moltebeere ist in nordischen Ländern nicht nur wegen ihres Geschmacks und den vielen Möglichkeiten zur Verarbeitung so beliebt. Im hohen Norden gilt diese Beere auch als natürliches Heilmittel und darf in den diversen Hausapotheken nicht fehlen. Moltebeeren haben eine antibakterielle und krampflösende Wirkung und werden als Anti-aging Frucht gehandelt, da sie voll Antioxidantien stecken und als Fänger freier Radikale gelten. Sie stärken das Immunsystem und werden daher vorbeugend, heilend und aufbauend angewendet. Moltebeeren haben ebenfalls eine harntreibende Wirkung und werden bei Wassereinlagerungen angewendet. Also besser geht es ja fast nicht mehr! 
Und der wichtigste Hinweis für die Herren der Schöpfung: finnischer Glögg ist der wahre Grund, warum eure Frauen einen Thermomix gekauft haben. Einfach im Thermomix mit Stufe 1 auf 60 Grad erwärmen und fertig ist der Glögg!

Alkoholgehalt: 15% Vol.
Inhalt: 0.75 Liter
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Mit Farbstoff: ja
Inverkehrbringer: Haromex GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen

Preis:

14,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

19,93 EUR pro 1 Liter

LIGNELL & PIISPANEN Loimu Rotweinglögg 2022

LIGNELL & PIISPANEN Loimu Rotweinglögg 2022