BOWMORE "21 Years Masters´ Selection for Aston Martin"

Der Bowmore 21 Jahre in der "Aston Martin Edition" ist in der Bowmore Master’s Selecion erschienen. Entstanden ist dieser außergewöhnliche Single Malt Whisky in Zusammenarbeit mit Aston Martin, der legendären britischen Automobil-Manufaktur.
Aber nicht nur die äußerst edle Gestaltung der Flasche & Box ist hier ein Highlight, vielmehr ist es die Zusammenstellung, die diesen Bowmore so besonders macht. Die verwendeten Malts sind mindestens 21 Jahre alt, der älteste gar 35 Jahre. Über 60% der enthaltenen Malts reiften in First-Fill Pedro Ximenez, sowie Oloroso Sherry Fässern.
In seiner Charakteristik ist er voluminös, kraftvoll und rauchig, mit wunderbar süßen und weniger würzigen Aromen kombiniert. Ein Hauch von Sherry, dunklem Kaffee und feinstem Blütenhonig runden das anspruchsvolle Geschmacksbild ab. Sein Finish ist sehr lange, warm und kraftvoll. Ein echter Islay-Malt.

Alkoholgehalt: 51.8%
Inhalt: 0.7 Liter
Mit Farbstoff: ja, Zuckerkulör zur einheitlichen Farbgebung
Allergenhinweis: -
limitiert: ja
Inverkehrbringer: Haromex Delevelopment GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen

Preis:

499,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

714,21 EUR pro 1 Liter

BOWMORE 21 Years Masters´ Selection for Aston Martin