JEAN FILLIOUX "Schneiderwind Cask N° 4/25" (limitiert)

Pünktlich zum Sommer-Ausklang sind die ersten Flaschen unserer exklusiven Cognac-Abfüllung aus dem Hause Jean Fillioux bei uns eingetroffen. Zusammen mit unserem in der Kundschaft sehr geschätzten "Haus-Sommelier" Pascal Privat durften wir uns ein exklusives Cognac-Fass auf La Pouyade aussuchen. Nach einigen Verkostungen fiel die Wahl auf Faß No. 4, das seinen kostbaren Inhalt über 25 Jahre für sich behalten durfte, bevor es für uns in elegante 0.5 Liter Flaschen gefüllt wurde.
Da unsere Kollegen und Freunde vom Pipe-House-Koblenz ebenfalls Faß No. 4 als klaren Favoriten "erschmeckt" haben, haben wir den Inhalt des Fasses einfach freundschaftlich untereinander geteilt, statt uns im Morgengrauen zu duellieren... Insgesamt 240 Flaschen wurden abgefüllt, davon 120 für uns in Aachen und 120 für das Pipe-House-Koblenz.
Bei unserer Single Cask No. 25 Abfüllung handelt es sich um bernsteinfarbenen Grande-Champagne-Cognac allererster Güte. Durch die lange Reifezeit hat er ein reiches, würziges und gehaltvolles Bukett entwickeln können. Am Gaumen Anklänge von Vanille, Mandeln, altem Port und Walnuß.
Ein schlichtweg großartiger Cognac von höchster Qualität aus bestem Hause, präsentiert in der klassischen, schnörkellosen Cognac-Flasche.

Alkoholgehalt: 43% Vol.
Inhalt: 0.50 Liter
Herkunft: Frankreich, Grande Champagne
Mit Farbstoff: mon dieu, NON !
Limitiert: ja (120 Flaschen)
Allergene: enthält Sulfite
Inverkehrbringer: Cognac Jean Fillioux, Domaine de la Pouyade, 16130 Juillac-le-coq, Frankreich

Preis:

79,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

159,90 EUR pro 1 Liter

JEAN FILLIOUX Schneiderwind Cask N° 4/25 (limitiert)

JEAN FILLIOUX Schneiderwind Cask N° 4/25 (limitiert)