KOYA "XO Brandy 10 Jahre"

Der Blindverkostungs-Gewinner mit Höchstbewertungen! Koya-Brandy ist bereits seit langer Zeit Kult in China und hat quasi eine Alleinstellung. Das hat auch einen geschichtlichen Hintergrund, denn Mao und sein Premierminister Zhou Enlai haben Brandys dieser Destillerie bereits in den 50er Jahren bei Staatsbanketten servieren lassen, und sie waren stets beliebte Geschenke in diplomatischen Kreisen. Man darf auch nicht vergessen dass die Destillerie auf eine lange Geschichte bis 1892 zurückblicken kann. Solche “time-honored brands” genießen in China stets besonderes Ansehen.
Koya Brandy wird in traditionellen "Charentais"-Pot-Stills destilliert und anschließend in französischen Limousin-Eichenholz-Fässern gelagert. Der 10 Jahre alte XO Brandy begeistert mit seinem üppigen Bukett von getrockneten gelben Pflaumen, Rosenblüten, karamellisierten Feigen und dunkler Schokolade. Geröstete Mandeln und Gewürze wie Zimt, Muskatnuss und Nelken runden die Aromenvielfalt dieses außergewöhnlichen Brandys ab. 
Ein wunderbar runder und feiner Brandy höchster Qualität, der bei einer Blindverkostung 2109 die gesamte versammelte Cognac-Konkurrenz ausstechen konnte.

Alkoholgehalt: 40% Vol.
Inhalt: 0.7 Liter
Mit Farbstoff: nein
Allergenhinweis:  -
limitiert: nein
Inverkehrbringer: Wein Service Bonn, Königswinterer Strasse 552, 53227 Bonn

Preis:

126,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

181,36 EUR pro 1 Liter

KOYA XO Brandy 10 Jahre