EMINENTE "Ron de Cuba Reserva 7 Years"

Die Rum-Neuerscheinung des Jahres 2020! Eminente-Marken-Eigentümer LVMH hat dem jüngsten cubanischen Maestro Ronero César Martí bei der Entwicklung nahezu freie Hand gelassen und kann nun endlich einen großartigen, eleganten Rum sein eigen nennen.
Nur eine handvoll cubanischer Rum erfüllen so wie der Eminente die "D.O.P. Ron de Cuba"-Zertifizierung, d.h. daß der Rum auch wirklich zu 100% lokal vor Ort produziert wurde.
Die wunderschöne Flasche gleicht in der Textur der Oberfläche eines Krokodil-Panzers und greift damit auch wieder die Verbindung zur Herkunft Cuba auf: Cuba wurde aufgrund seiner Form schon immer die "Isla del Cocodrilo" genannt.
Der Eminente Reserva wird bis zu 70%  (!!) aus gereiftem aguardiente geblendend, was einen neuen Höchst- und Bestwert für cubanischen Rum darstellt. Die restlichen 30% sind cubanischer Light Rum, der Frische, Stärke und Vitalität garantiert.
Der Eminente ist ein überaus eleganter, eher dezent süßer Rum, der nicht nur für den erfahrenen Rum-Genießer ein Highlight darstellt. In der Nase erkennt man sofort Noten von frisch geröstetem Kaffee, Mandeln und Kakao. Am Gaumen begeistert er mit Tiefe und Komplexität, feinen Vanille-Noten und einer Spur Rauch. Dezent-würzige Noten von Sichuan-Pfeffer und reifen Pflaumen runden das Geschmackserlebnis ab.
Endlich noch mal ein Premium-Rum, der nicht vor lauter Vanille-Süße und Kokonuss-Aromen umfällt, sondern eher mit Eleganz begeistert. 

Alkoholgehalt: 41.3% Vol.
Inhalt: 0.7 Liter
Mit Farbstoff: nein
Allergenhinweis:  -
limitiert: ja
Inverkehrbringer: Moet Hennessy Deutschland GmbH, Seidlstrasse 23, 80335 München

Preis:

52,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

75,64 EUR pro 1 Liter

EMINENTE Ron de Cuba Reserva 7 Years