KILCHOMAN WHISKY "Machir Bay for Schneiderwind" (Limited Edition)

Unser ganz persönliches Weihnachtsgeschenk aus Schottland! Unsere Freunde der Kilchoman-Destillerie auf Islay haben nur für uns eine exklusive Sonderabfüllung des beliebten "Machir Bay" angefertigt. Auf unseren Wunsch hin wurde der klassische Machir Bay deutlich länger im Sherry-Fass gelagert, was sich sowohl in Farbe als auch Geschmack eindeutig äußert.
Die verwendeten Miguel Martin Sherry-Fässer geben "unserem" Machir Bay eine leicht dunklere und rötlichere Färbung und vor allem ein etwas prägnantere, dezente Süße. Die Grundreifung fand in Buffalo-Trace-Bourbon-Fässern statt. Das herrlich intensive rauchige Aroma haben wir der schottischen Gerste zu verdanken, die über Islay-Torf getrocknet wurde. Süß und rauchig im Aroma, Zitrusnoten, Vanille und Butterscotch!
Ein wunderbarer naturbelassener Single Malt Whisky für den Whisky-Liebhaber. Exklusiv in unserem Hause erhältlich und auf 120 Flaschen limitiert.

Alkoholgehalt: 46.0%
Inhalt: 0.7 Liter
Mit Farbstoff: natürlich nicht!
Allergenhinweis: -
limitiert: ja, 120 Flaschen
Inverkehrbringer: Kilchoman Distillery Co., Rockside Farm, Bruichladdich, Isle of Islay Argyll PA49 7UT, GB

Preis:

49,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

71,36 EUR pro 1 Liter

KILCHOMAN WHISKY Machir Bay for Schneiderwind (Limited Edition)