MIRAVAL "Rosé 2022 (Côtes de Provence)"

Das Weingut Château Miraval kam im Jahre 2012 auch ausserhalb der Weinfachwelt zu Ruhm, als ein Joint-Venture der Betreiberfamilie Perrin mit Angelina Jolie und Brad Pitt bekannt wurde. Letzere sind nun mittlerweile nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen, was dem dort produzierten Wein aber glücklicherweise nicht mal ansatzweise geschadet hat. Der "Château Miraval Rosé" ist ein anspruchsvoller Rosé - hell, trocken und mit beerigem Aroma. Ein klassischer Provence-Rosé aus einer Cuvée von Cinsault, Grenache und Syrah, der sich binnen kürzester Zeit im "Wine Spectator" einen Top 100 Platz erobert hat. 
Allein optisch begeistert der Miraval Côtes De Provence Rosé mit einer wunderschönen, hellen Lachsfarbe, die schon ganz leicht ins Pinke geht. In der Nase offenbart der Wein ein verführerisches Bouquet mit Aromen heller Früchte und frisch gepflückten Erdbeeren. Am Gaumen begeistert er mit Komplexität und Aromen wilder Himbeeren, Erdbeeren, Wildkräutern und Zitrusfrüchten.

Alkoholgehalt: 13% Vol.
Inhalt: 0.75 Liter
Rebsorte: Cinsault, Grenache, Syrah
Geschmack: helle Früchte, frisch, mineralisch
Serviertemperatur: 7 - 12°C
Servierempfehlung: geht immer :-)
Allergene: enthält Sulfite
Inverkehrbringer: Champagner und Wein Hinz Vertriebs GmbH, Bloemersheimstraße 27, 47804 Krefeld

Preis:

19,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

26,60 EUR pro 1 Liter

MIRAVAL Rosé 2022 (Côtes de Provence)