ARDBEG "Grooves (Limited Edition 2018)"

Leider ausverkauft. Das  neue Meisterwerk aus der Ardbeg-Brennerei hat bereits im Vorfeld viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Natürlich nicht kaltfiltriert und ohne Farbstoff-Zusatz, erwartet den Whisky-Liebhaber ein wunderbar runder und denoch rauchiger Whisky. Zur Lagerung wurden u.a. ehemalige Weinfässer verwendet, die von innen mit tiefen Kerben (Grooves) versehen und besonders stark ausgekohlt wurden. Somit konnte man den reellen Whisky-/Holzkontakt nochmal erhöhen. In der Nase Torfrauch, Peperoni, Zimt, Vanille, Rauchfleisch, dezent maritim. Im Geschmack kräftiger Rauch, Torf, Chili (Grillfleisch!), Speck, Vanille, Salz, Pfirsiche mit Ruß und Torf. Unverwechselbar pikante Noten von rauchigem BBQ (Grillspeck mit Ahorn-Sirup-Marinade), Paprika, Senf, mit einem Schleier aus Äpfeln und Birnen. Leider ist die verfügbare Stückzahl dieses Jahr noch geringer als in den Jahren zuvor.

Alkoholgehalt: 46% Vol.
Inhalt: 0.7 Liter
Mit Farbstoff: nein
limitiert: ja
Inverkehrbringer: Moet Hennessy Deutschland GmbH, Seidlstrasse 23, 80335 München

Preis:

149,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

214,21 EUR pro 1 Liter

ARDBEG Grooves (Limited Edition 2018)