GLENMORANGIE "Spios Private Edition No. 9"

Leider ausverkauft! An solch großartigen Whiskys erkennt man, daß die Zeit wie im Fluge vergeht. Der Glenmorangie "Spios" ist die bereits neunte limitierte Auflage der "Private Edition"-Serie der Glenmorangie Brennerei. "Spios" ist ein Begriff aus dem Gälischen und bedeutet soviel wie "Gewürz". Auch diese Private Edition wurde wieder von dem "Gott der Faßlagerung" Dr. Bill Lumsden kreiert. Glenmorangie verwendet seit jeher alte amerikanische Bourbonfässer, die den Glenmorangie-Abfüllungen ihre typische feine Vanilligkeit verleihen. Für den "Spios" sicherte sich Dr. Lumsden ein paar Ex-Rye-Whisky-Fässer (Roggen) aus Kentucky, was bis dato kaum jemand (mit Erfolg) gewagt hat, da die Ex-Rye-Whiskeys einen recht kräftigen Geschmack im Refill hinterlassen. Aber wieder einmal hat Dr. Lumsden bewiesen, daß man mit der Wahl der richtigen Fässer und einer Punktlandung in der Reifezeit ein großartiges Destillat noch viel besser machen kann. Der "Spios" ist kein typischer Glenmorangie (und das ist auch gut so!), da er mit einem würzigen Grundkörper aufwartet, mit prägnanten Nebenaromen von kräftigem Toffee, Zimt und Muskat. Und wenn man lange genug sucht, findet man trotzdem noch eine feine Vanille-Süße, die den "Spios" letztendlich doch als ein Kind von Glenmorangie verrät. Ein herrlicher Tropfen!

Alkoholgehalt: 46% Vol.
Inhalt: 0.7 Liter
Mit Farbstoff: ja
limitiert: ja
Inverkehrbringer: Moet Hennessy Deutschland GmbH, Seidlstrasse 23, 80335 München

Preis:

89,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

128,50 EUR pro 1 Liter

GLENMORANGIE Spios Private Edition No. 9